Startseite
Ich und mein Hund

Über mich


Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
(Pam Brown)

Das trifft eigentlich das Wesentliche! Mein Name ist Anton Mekker, ich bin von Kindheit an unter Hundebegleitung aufgewachsen. Schon immer haben mir meine "Wuffis" alles bedeutet. Sie waren immer für mich da, haben meine Freude geteilt und mir in schlechten Zeiten Trost gespendet. Unseren Hunden schenken wir leider nur einen kleinen Teil unserer Zeit und unserer Liebe, aber sie sind stets dankbar und geben uns alles dafür! Und das macht Sie einfach so liebenswert!

Mit meinem Heranwachsen habe ich dann auch immer mehr gelernt, dass in einem Hund auch mehr steckt als ein lebendiges Kuscheltier, nämlich ein sehr intelligentes Wesen. Ich fing an mehr über Hunde zu lernen und übte sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit ihnen aus.- Siehe da, unsere Bindung wuchs und wir wurden noch bessere Freunde! Mittlerweile lebe ich mit meiner Freundin Nadine, meinem Border Collie Rüden Jacko und Ridgeback Hündin Faara in einem Haushalt.

Aber wie wurde ich letztendlich Hundetrainer?

Ehrlich gesagt, war das nie geplant. Ich hielt ab und zu ein paar "Spiel und Spaß" Stunden im Urlaubsresort Bärenhof. Die teilnehmenden Urlaubsgäste gaben mir eine durchweg positive Resonanz, was mich sehr freute. Ja, und solche glückliche Gäste haben mich schlussfolgernd auf den Gedanken gebracht mein Hobby weiter aus zu bauen. Ich beschloss an einer fundierten Hundetrainer Ausbildung teil zu nehmen, in der ich enorm viel über Hunde und den artgerechten Umgang mit ihnen lernte. Von nun an konnte ich die Urlaubsgäste im Bärenhof noch besser und hochwertiger beraten.
Die Erfolgserlebnisse im Bärenhof spornten mich weiter an, ich dachte mir, vielleicht gibt es in Vilshofen auch Hundebesitzer die ich glücklich machen könnte!?